Waldspielgruppe Tannebäumli  

Rickenbach Sulz ZH

Leiterteam

Barbara Marty

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern. 

Vor geraumer Zeit erlernte ich den damaligen Beruf der Krankenschwester. Über eine Dauer von ca. 8 Jahren arbeitete ich auf dem Beruf in verschiedenen Spitälern und Pflegeheimen. Später folgte eine Umschulung auf die Betreuung von Behinderten. Seit nunmehr 4 Jahren unterstütze ich die Behinderten bei der Bewältigung des Alltages in einem Wohnheim. Parallel dazu übernahm ich in Kindertagesstätten und Kinderhorten die Betreuung von Kindern.

Im 2007 absolvierte ich die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin, wobei ich nun die Ergänzungsausbildung zur Waldspielgruppenleiterin startete.

Seit dem Sommer 2012 führe ich nun die Waldspielgruppe Tannebäumli. 

 

Angela Schönenberger

Ich wohne mit meinem Mann und meinen drei Kindern in Sulz. 

Ich bin gelernte Fächergruppenlehrkraft und unterrichtete auf der Primarstufe die Fächer Handarbeit, Werken, Sport und Zeichnen. Seit der Geburt meiner ersten Tochter bin ich Hausfrau. In meiner Freizeit leite ich das Kinderturnen und entdecke gerne die Natur mit meiner Familie. 

Ich freue mich sehr, den Spielgruppenkindern die Natur näher bringen zu können, mit ihnen zu spielen, lachen, basteln, gemeinsam spannende Stunden im Wald zu verbringen.


 

Milow 

Nach den Sommerferien begleitet uns Milow in den Wald. Milow ist ein 1,5 jähriger Flatcoated Retriever und der Hund von Barbara. Er freut sich auf den Morgen im Wald und die Kinder.